Dr. Thomas Brotzler
            Fine-Art-Fotografie


            Newsletter
            Nr. 02|2018

            Homepage
            Impressum
            Rückmeldung

            


        


Auszeichnung meiner Architekturserie »Deserted Town Hall (2017)«
bei den »4th Fine Art Photography Awards 2018«


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kunstfreunde,

über mein Fotoprojekt zum »Mühlacker Mühlehof« hatte ich Ihnen im letzten Herbst bereits einmal berichtet. Aufgrund meiner früheren Mitwirkung bei der dort gastierenden Künstlergruppe stand dieser für eine maßgebliche Wegstation meiner künstlerischen Entwicklung.

Von größerer Bedeutung für die Öffentlichkeit war noch, daß der Anfang der 1980er Jahre als kommunalpolitisches Prestigeobjekt in Betrieb genommene Mühlehof durch das wackelige Konzept einer zugleich öffentlichen und privaten Trägerschaft (»Kultur und Käse«) alsbald in einen Dornröchenschlaf verfiel und nun - nach erst 35 Jahren - zum Abriß vorgesehen ist.

Zu weiteren Hintergründen und den Bildergebnissen des Fotoprojektes sei auch auf mein Rundschreiben Nr. 09|2017 vom 8. September 2017 und die Themenseite auf meiner Fotografie-Homepage hingewiesen. Gleichsam hatte die Pforzheimer Zeitung das Projekt am 5. September 2017 in einem größeren Feature (PDF mit 1,0 MB) aufgegriffen.

Jedenfalls hatte ich eine ausgewählte Bildstrecke des Projektes bei den »4th Fine Art Photography Awards 2018« im Wettbewerb der professionellen Architekturfotografen eingereicht. Dort wurde sie nun erneut ausgezeichnet, wie am letzten Wochenende bekannt gegeben wurde. Es handelt sich damit um meinen vierten Erfolg bei der vierten Teilnahme, was mich sehr freut und ein wneig stolz macht.

Dieser internationale Wettbewerb hat mittlerweile - im vierten Jahr seines Bestehens - eine sehr gute Verankerung in der Kritiker-, Galeristen- und Fotografenszene gefunden, wie es sich auch anhand der aufgeführten Medienpartner abzeichnet. Von der Breite und Tiefe der erfaßten Thematik zeugen weiterhin die 20 Einreichungskategorien, zudem findet sich das Feld erneut in einen Amateur- und Profibereich unterteilt.

Für alle Fragen in diesem Zusammenhang stehe ich Ihnen natürlich wieder gerne zur Verfügung. Auch diese Arbeiten können im großformatigen Fine-Art-Druck und in limitierter Auflage erworben werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Thomas Brotzler

***

Allgemeiner Hinweis:
Dieser Newsletter dient der Bekanntmachung meiner künstlerischen Aktivitäten sowie derer meines Umfeldes. Er hat insofern keinen vordergründig werbenden bzw. kommerziellen Charakter. Falls Sie keine diesbezüglichen Informationen mehr wünschen, können Sie sich über den Abmeldelink oben links jederzeit aus dem Verteiler austragen.

Alternativer Link dieses Newsletters (bei Darstellungsproblemen):
#

 
17. April 2018