Dr. Thomas Brotzler
            Fine-Art-Fotografie


            Newsletter
            Nr. 1|2020

            Homepage
            Impressum
            Rückmeldung

            


          


Auszeichnung meiner Bilder bei den »Monochrome Photography Awards 2019«


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kunstfreunde,

zu meiner großen Freude darf ich Ihnen bekanntgeben, daß meine im professionellen Wettbewerb der »Monochrome Photography Awards«  eingereichten Bilder erneut ausgezeichnet wurden. Laut dem Veranstalter dieses namhaften Wettbewerbes zur Schwarzweißfotografie lagen in diesem Jahr 5.672 Einreichungen aus 89 verschiedenen Ländern vor.

     

Bei den ausgezeichneten Bildern handelt es sich um die Studien 04 und 13 meiner Bildstrecke »Chartreuse de Neuville« auf Rang 8 und 9 des Gesamtfeldes im Architekturwettbewerb  (siehe obere Reihe). Auf Rang 12 des Gesamtfeldes im Landschaftswettbewerb  findet sich die Studie 40 meiner Bildstrecke »Küsten der Normandie« (siehe obere Reihe). Wie immer empfehle ich einen Mausklick auf die Vorschaubilder, hier öffnet sich dann im voreingestellten Browser der jeweilige Eintrag in der Gewinnergalerie.


Mindestens ebenso schwer wie der individuelle Triumph wiegt für mich hier der kollektive Gewinn: Ich finde es phantastisch, wie hier Menschen aller Herren Länder, unbesehen ihrer Hautfarbe, Kultur und Religion, zusammenfinden. Sie messen sich im freundlichen Wettstreit und unterstreichen mit ihren sehr unterschiedlichen Arbeiten zugleich die Ausdrucksbreite und Schönheit der Schwarzweißfotografie. Es erscheint mir tatsächlich wie ein Hoffnungszeichen in einer derzeit sehr zerrissen und kippelig anmutenden Welt.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Thomas Brotzler

 
12. Januar 2020