Dr. Thomas Brotzler
            Fine-Art-Fotografie


            Newsletter
            Nr. 05|2017

            Homepage
            Impressum
            Abmeldung

            


         


Ad-hoc-Meldung: Auszeichnung meiner Landschaftsserie »España del Norte, Cordillera Cantábrica (2016a)« bei den »3rd Fine Art Photography Awards 2017«


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kunstfreunde,

das Osterwetter war auch schon einmal besser - der heutige Sonntag zeigt sich wolkenreich und regnerisch, was für mich als dramatischen Landschaftsfotografen durchaus inspirierend sein könnte, was aber im Sinne sowohl der Ostereiersuche wie auch des Familienausflugs Sie vermutlich ebenso wie uns ziemlich ausbremst. Es ist wie »Murphy's Law«: Wochenlang hat es nicht geregnet, und wenn jetzt einmal einige Urlaubs- bzw. Feiertage zusammenkommen ...

Wie auch immer das Wetter in London sein mag, jedenfalls tagte dort heute die Jury der »3rd Fine Art Photography Awards 2017«, um die Ergebnisse des diesjährigen Wettbewerbs festzulegen und bekannt zu machen. Obwohl dieser internationale Wettbewerb erstmals im vorletzten Jahr durchgeführt wurde, hat er in der Kritiker-, Galeristen- und Fotografenszene doch schon eine sehr gute Verankerung und Resonanz gefunden, wie es sich anhand der aufgeführten Medienpartner abzeichnet. Von der Breite und Tiefe der erfaßten Thematik zeugen auch die weiterhin 20 Einreichungskategorien, und erneut fand sich das Feld in einen Amateur- und Profibereich unterteilt.

Sebastian Markis, der Gründer und Präsident des Wettbewerbs, schreibt anläßlich der heutigen Preisverleihungen: »Fine Art Photography Awards conducts an annual competition for Professional and Amateur photographers. Our mission is to celebrate Fine Art photography and to discover emerging talent from around the world ... In 2017 Fine Art Photography Awards received 6335 submissions from 89 countries around the world. Winners were selected by highly acclaimed panel of international judges, including: Tim Franco, Nadia Dias, Liza Van der Stock, Matilde Gattoni, Amélie Labourdette, Valery Klamm and Pierre Abensur.«

Sowohl bei den »1st Fine Art Photography Awards 2015« wie auch den »2nd Fine Art Photography Awards 2016« konnte ich schöne Erfolge verbuchen und meine eingereichten Bildstrecken im professionellen Wettbewerbsfeld zu Auszeichnungen führen. Insofern freue ich mich sehr, auch mit der diesjährigen Teilnahme an diesen Erfolg anknüpfen zu können.

Eingereicht hatte ich dazu meine Landschaftsserie »España del Norte, Cordillera Cantábrica (2016a)« - jene Bildstrecke also, die aus meiner Exkursion in die nordspanische Bergwelt im letztjährigen Frühjahr hervorging. Das linke Vorschaubild zeigt den Blick vom »Vista desde el mirador de Santa Catalina« in den atemberaubenden, hierzulande aber nur wenig bekannten »Desfiladero de La Hermida«. Ein Mausklick führt zur Gewinnergalerie mit allen fünf Arbeiten dieser Bildstrecke.

Nun bleibt mir noch, Ihnen viel Freude bei der Betrachtung der Bildstrecke zu wünschen. Für alle Fragen in diesem Zusammenhang stehe ich Ihnen natürlich wieder gerne zur Verfügung. Auch diese Arbeiten können im großformatigen Fine-Art-Druck und in limitierter Auflage erworben werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Thomas Brotzler

 
16. April 2017