Dr. Thomas Brotzler
            Fine-Art-Fotografie


            Newsletter
            Nr. 11|2016

            Homepage
            Impressum
            Abmeldung

            


      


Auszeichnung meiner Bilder bei den »11th Annual Black & White Spider Awards 2016«


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kunstfreunde,

das Ergebnis der Jurierung bei den »11th Annual Black & White Spider Awards 2016« liegt mittlerweile vor. Dieser internationale Wettbewerb gilt dieser Tage als wichtigster und renommiertester seiner Art im Bereich der künstlerischen Schwarzweißfotografie und liegt insofern im besonderen Fokus der Galeristen und Marktbeobachter.

Umso mehr freue ich mich, Ihnen bekannt geben zu können, daß meine Einreichungen im Architekturwettbewerb der professionell Tätigen auch in diesem Jahr wieder ausgezeichnet wurden. Meinen fünften Erfolg nach nunmehr fünfjähriger Teilnahme werte ich als Ermunterung und Herausforderung zugleich, die eingeschlagene künstlerische und stilistische Entwicklung weiter voranzutreiben.

Basil O'Brien, der Awards Creative Director des Gesamtwettbewerbs, schreibt in seiner Laudatio: »It is an incredible achievement to be selected among the best from the 7,556 entries we received this year. Thomas Brotzler's 'The Old Paint Factory | Study 07' and 'The Old Paint Factory | Study 10', two exceptional images entered in the Architectural category, represent black and white photography at its finest, and we're pleased to present him with the title of Nominee.«

Bei den nominierten Bildern handelt sich oben um die »Studie 07« und unten um die »Studie 10« (ein Mausklick öffnet jeweils eine bildschirmgroße Darstellung im voreingestellten Browser) meiner Architekturserie »Was sucht der Schwarzweißfotograf in der Farbenfabrik?« aus dem Jahr 2015, die bereits bei den »2nd Fine Art Photography Awards 2016« eine Auszeichnung erhalten hat.

Für die Zwecke des internationalen Wettbewerbs hatte ich die Serie, wie in der vorstehenden Laudatio schon anklingend, in »The Old Paint Factory« umbenannt.

In meinem aktuellen Buch »Architektur in Schwarzweiß: Industrieruinen, Sakralbauten und Stadtlandschaften fotografieren« finden sich die Projektentwicklung und die Bildstrecke ausführlich vorgestellt. Abschließend darf ich Sie noch darauf hinweisen, daß Restbestände der Bildstrecke noch als Groß- und Archivformate in limitierter Auflage erworben werden können.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Thomas Brotzler

 
8. November 2016