Dr. Thomas Brotzler
            Fine-Art-Fotografie

            Newsletter
            Nr. 12|2013 

            Homepage
            Impressum
            Abmeldung

           

    

Abstimmung über deutschsprachige Fotografie-Blogs | "Fokussiert" unter den Bestplatzierten

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kunstfreunde,

einen Monat lang hatten mehrere tausend Fotografen auf "fotocommunity.de" über den besten deutschsprachigen Fotografie-Blog abgestimmt. Im Vorfeld waren knapp 100 Blogs nominiert worden, und Anfang Juli wurden nun die Ergebnisse bekannt gegeben.

Sieger wurde in diesem Jahr "gwegner.de" von Gunther Wegner, gefolgt von "neunzehn72.de" von Patrick Ludolph und "videos.ah-photo.de" von Alexander Heinrichs. Den Gewinnern sei auch von dieser Stelle aus herzlich gratuliert.

Besonders freut es mich, daß der Schweizer Fotografie-Blog "fokussiert.com" bei diesem Voting auf Platz 12 kam. Fokussiert zeichnet sich durch eine große Themenvielfalt aus, welche von Besprechungen eingereichter Bilder über technisch-künstlerische Anleitungen bis zur Vorstellung einzelner Fotografen und Berichten über aktuelle Ausstellungen reicht.

Nachdem ich für Fokussiert zuvor schon einige Gastartikel verfaßt hatte, erfolgte Anfang 2013 die Aufnahme in das feste Autorenteam. In den Ressorts Anleitungen und Bildbesprechungen sind bisher 65 Artikel von mir erschienen. Ausgewählte Bildbesprechungen werden regelmäßig auch auf "Spiegel Online" präsentiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Thomas Brotzler

 
9. Juli 2013