Dr. Thomas Brotzler
          Fine-Art-Fotografie

          Rundschreiben
          Nr. 06|2013

          Homepage
          Impressum
          Abmeldung

          

          

Nachtrag zum Mühlacker Ziegeleiprojekt | Suche nach einem Serientitel

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kunstfreunde,

viele Rückmeldungen erreichten mich nach dem letzten Rundschreiben (siehe Link 1). Wolfgang Riegers Einschätzung, daß die Mühlacker Ziegelei die Köpfe und Herzen der Menschen in der Region bewegt, fand sich somit bestätigt. Und Maximilian Lutz von der Pforzheimer Zeitung, der mich beim letztwöchigen Streifzug begleitete, verfaßte zu diesem Thema einen sehr bewegenden Artikel, den ich nicht vorenthalten will (siehe Link 2).

Wir hören, daß der Abriß nun bald erfolgen soll, so daß ein Innehalten und Abschiednehmen ansteht. Es würde mich freuen, wenn meine Schwarzweißfotografien dazu beitragen könnten, diesen Prozeß des Übergangs abzubilden und voranzubringen.

Und doch finde ich derzeit noch keinen bündigen Titel für diese Serie! Zu frisch und vielfältig sind dazu noch die Eindrücke. Da es in gewisser Weise ja ein öffentliches Projekt ist, möchte ich dazu gerne um Mithilfe bitten. Ein Eingabeformular für entsprechende Vorschläge steht schon bereit (siehe Link 3). Der Verfasser des zum Zuge kommenden Vorschlags erhält einen signierten Kunstdruck aus dieser Serie in der Größe 45 cm auf 30 cm.

Zu dieser Serie soll auch noch ein handsigniertes Fotobuch in limitierter Auflage und im hochwertigen Druck aufgelegt werden. Ein Teil des Gewinns ist zur Unterstützung der Arbeit des Historisch-Archäologischen Vereins Mühlacker vorgesehen. Weitere Informationen dazu und Vorbestellungsmöglichkeiten zum vergünstigten Subskriptionspreis sind über das erwähnte Eingabeformular verfügbar.

Einige weitere Arbeiten zu dieser Serie finden sich noch obenstehend als Miniaturen und untenstehend als verlinkte Vorschaubilder.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Brotzler

***

Links:
(1) Rundschreiben vom 23.03.2013: "Ein neues Projekt, jedoch noch ohne Namen ..."
(2) Pforzheimer Zeitung vom 26.03.2013: "Foto-Reise durch ein Industrie-Relikt"
(3) Eingabeformular für Titelvorschläge und Buchvorbestellungen

Bilder:
(1) http://www.brotzler-fineart.de/fotos/ziegelei-muehlacker_20130322_124723b1.jpg
(2) http://www.brotzler-fineart.de/fotos/ziegelei-muehlacker_20130322_124741b1.jpg
(3) http://www.brotzler-fineart.de/fotos/ziegelei-muehlacker_20130322_124780b1.jpg

 
28. März 2013