Dr. Thomas Brotzler
            Fine-Art-Fotografie

            Newsletter
            Nr. 23|2011

            Homepage
            Impressum
            Abmeldung

          

Jurierte Gruppenausstellung "Kunst auf Abwegen" | Bericht von der Vernissage am 10. November 2011 und Einladung zum Künstlergespräch am 25. November 2011 in Nagold
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kunstfreunde,

kurz möchte ich an meinen Newsletter Nr. 20 anknüpfen. Dort hatte ich Ihnen bereits über die Nominierung von 16 Künstlern aus 72 Bewerbungen durch eine mit Dorothee Sommer aus Stuttgart (Kunststiftung Baden-Württemberg), Eva Ott aus Leonberg (Kunsterzieherin und Vorstandsmitglied im Galerieverein) und Dr. Klaus Horn aus Nagold-Rohrdorf (Galerist) hochkarätig besetzte Jury für die diesjährige "Kunst auf Abwegen" berichtet.

Bei der gemeinsamen Vernissage am 10. November 2011 begrüßten zunächst Frank Esslinger (Filialdirektor der Sparkasse Pforzheim Calw) und Dr. Albrecht Rieber (Sprecher der Freiberufler im Gewerbeverein Nagold) das zahlreich erschienene Publikum. Danach führte Dorothee Sommer in die Arbeiten der drei Preisträger ein, die abschließend von Andreas Wohlfahrt ausgezeichnet wurden.

An dieser Stelle möchte ich Barbara Ehrmann, deren ausdrucksstarke Werke ich bei dieser Gelegenheit kennenlernte sowie Samantha Augenstein, deren filigrane Arbeiten mir von der gemeinsamen Ausstellung bei der diesjährigen "10. Ortszeit" schon vertraut sind, nochmals herzlich zur Mitpreisträgerschaft gratulieren. Ich selbst freue mich natürlich sehr über den 2. Platz und nehme dies als Ansporn, die klassische Schwarzweißfotografie auch weiterhin im heutigen Kunstgeschehen zu vertreten.

Die nach der Nominierung erfolgte "Paarung zwischen Aussteller und Künstler" führte meine Bildserie "Nocturnes industrielles" zur Einzelausstellung in das renommierte Architekturbüro Dausacker-Wohlfahrt - was sehr passend wirkt, da "Ausgestelltes und Ausstellendes" eine thematische Nähe aufweisen und in einen Dialog treten.

Sehr gerne würde ich Sie nun am 25. November 2011 in Nagold begrüßen, um meine Arbeiten aus dem Bereich der nächtlichen Industriearchitektur beim Künstlergespräch gemeinsam mit Ihnen zu betrachten und eingehend zu diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Thomas Brotzler

Veranstalter und Sponsor:
     Gruppe der Freiberufler im Gewerbeverein Nagold (Veranstalter) 
     Kreissparkasse Pforzheim Calw (Sponsor)

Preisträger:
     1. Platz mit einem Preisgeld von 1.500 Euro: Barbara Ehrmann (Malerei)
     2. Platz mit einem Preisgeld von 1.000 Euro: Dr. Thomas Brotzler (Fine-Art-Fotografie)
     3. Platz mit einem Preisgeld von 500 Euro: Samantha Augenstein (Malerei und Grafik)

Veranstaltungsdaten und -orte mit Wegbeschreibung:
     Gemeinschaftsausstellung der 16 nominierten Künstler vom 10. bis 27. November 2011
     im Foyer der Sparkasse Pforzheim Calw, Marktstraße 18 in 72202 Nagold
     Einzelausstellung meiner Arbeiten vom 10. bis 27. November 2011 im Architekturbüro
     Dausacker-Wohlfahrt, Freudenstädter Straße 64 in 72202 Nagold
     Künstlergespräch im Architekturbüro am 25. November 2011 um 19:00 Uhr
 
     (Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen geöffnet zu normalen Geschäftszeiten,
     zusätzlich an den Sonntagen 13. und 27. November 2011 von 15:00 bis 19:00 Uhr)

Weitere Hinweise zur Ausstellung mit Vorschaubildern:
     http://www.brotzler-fineart.de/ausstellungen/nagold_201111 

Optionale Anmeldung (Name, Anzahl Personen):
     http://www.brotzler-fineart.de/rueckmeldung/201111251900 (Künstlergespräch) 

 
17. November 2011