Dr. Thomas Brotzler
Fine-Art-Fotografie


Atelier | Götzentor 35 in D-75417 Mühlacker
Telefon | +49 (7041) 8111-607
Mail | kontakt@brotzler-fineart.de
Homepage | www.brotzler-fineart.de
Jahresausstellung des Kunstvereins Bretten e.V. (Beylehof in Bretten, 22.01.-19.02.2012)
Im stilvoll hergerichteten Ausstellungsraum des historischen Beyle-Hofs zeigen die Mitglieder des Kunstvereins Bretten e.V. wieder aktuelle Beispiele ihres künstlerischen Schaffens.
Ein interessanter Dialog der verschiedenen Kunstarten und Stilrichtungen ist in diesem Sinn wieder zu erwarten.
Mein eigener Ausstellungsbeitrag besteht aus drei Arbeiten meines experimentellen Streetportfolios, zusammengefaßt als Triptychon mit dem Titel „Ville perdue”. Im Sinne von Momentaufnahmen zeichnen meine Bilder das Schicksal der Menschen in der Großstadt nach, ihre Verlorenheit zwischen Gebäuden, Straßenfluchten und Bauzäunen. Thematisch knüpfen die Arbeiten an meine im letzten Jahr in einer größeren Einzelausstellung gezeigten „Pforzheimer Stadtlandschaften” an.
Wer meine bisherigen Ausstellungen kennt, wird sich womöglich über die „Rückkehr der Farbe” wundern. Doch geht es hierbei nicht um naturalistische Darstellung, sondern vielmehr um weitere Entfremdung des Motivs und Verstärkung der irrealen Bildwirkung - es sind sog. „Fehlfarben” im Sinne einer simulierten Crossentwicklung.
Veranstaltungsdaten und -ort mit Wegbeschreibung:
Veranstalter: Kunstverein Bretten e.V. (Homepage)
Ausstellungsort: Ausstellungsraum des Beyle-Hofs
Sporgasse 8 in 75015 Bretten (Wegbeschreibung)
Vernissage: Sonntag, 22. Januar 2011 um 17.00 Uhr
Begrüßung: Wolfgang Dörenbecher-Vetter,
1. Vorsitzender des Kunstvereins Bretten e.V.
Ausstellungsdauer: Sonntag, 22. Januar bis Sonntag, 19. Februar 2012
Öffnungszeiten: Samstag jeweils von 11:00 bis 13:00 Uhr, Sonntag jeweils von 13:00 bis 16:00 Uhr sowie nach Vereinbarung mit Wolfgang Dörenbecher-Vetter (Tel. 07252/957636)
Vorschaubilder:
bildbildbild